BerlinKong Tower BerlinKong SBahn BerlinKong SBahn 2 BerlinKong Tower 2

Kong ist unterwegs

Getrieben von Neugier verlässt Kong die schützende Wärme des Bekannten und bewegt sich mit einem Gemisch aus Furcht und Vorfreude in die Metropole. Die Skyline vor sich bringt er beides in die richtige Reihenfolge. Sich sicher, hier einen wichtigen Schritt zu gehen. Jeden einzelnen wird er festhalten, um ihn zu teilen. Und so taucht er ein in die bunte Brühe des Lebens.

Mit jedem Schritt prägt er seine Eindrücke und befriedigt seinen Trieb nach Veränderung. Er setzt sich Situationen aus, an denen er wachsen wird. Viele Entscheidungen hinter sich bemerkt auch er, dass alle klein und nichtig gegen das bevorstehende sind. Er fühlt Herausforderung. Ahnt, dass sie von ihm ausgeht. Mit zögerlichem Schritt setzt er einen Fuß vor den anderen. Sie fühlen sich wacklig an, berühren den Boden jedoch mit Entschlossenheit. Ist dies sein Weg?

In den Momenten der Ruhe besinnt er sich dem Erlebten und hält es fest. Kein persönlicher, eigener Augenblick darf verloren gehen. Und so manifestiert er sich mit jedem Motiv. Und mit sich einen Lebensabschnitt, der von breiten Gruppen des Volkes geteilt wird.

Berlin Kong ist eine Illustrationsreihe von elleks.